Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina mit Jan am 08.11.2007, 9:42 Uhr

wir sind begeistert!

Hallo, Jan ist dieses Jahr eingeschult worden und hier sind auch zwei Klassen, wo jeweils erste und zweite Klasse zusammen sind. Konnten uns das vorher gar nicht vorstellen, sind aber von dem System total begeistert. Die Kinder lernen von Anfang an in Gruppen und auch einzeln zu arbeiten. Auch das Helfen untereinander wird sehr gross geschrieben. Die Grossen sind die Göttis von den Kleinen (Paten) und haben somit bestimmte Aufgaben z.B. vorlesen. Die Kids aus der ersten Klasse können bei Bedarf den Stoff der Grossen mit arbeiten und umgekehrt. Die Kinder aus der zweiten Klasse, die noch Probleme mit dem Stoff haben, können bei den Kleinen nochmal mit arbeiten. Die Kinder haben nicht alle den gleichen Stoff. Hier langweilt sich kein Kind und kein Kind wird "mitgezogen". Jan hat z.B. nicht immer die gleichen Hausaufgaben auf die alle anderen Kindern sondern nach seinem Stand. Hier geht die Lehrerin super auf die Kinder ein.
Ich kann hier nur positives und absolut gar nichts negatives berichten und kann das auch nur weiter empfehlen.

LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.