Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stuffstuff am 23.07.2017, 12:14 Uhr

Wir in Brandenburg haben ja auch Ferien aber die Schulen haben nicht komplett 6 Wochen

Also der Hort hat nächste Woche noch offen, aber das Sekretariat ist zu. Auf meinem Infozettel steht, dass der Nachweis 1 Monat VOR Beginn der Ferien erbracht werden muss:(
Ich weiß nicht, ob die Schule die Lernmittel selbst vorher noch bestellen muss und es dadurch länger dauert. Das ist mir so unendlich peinlich und ich versinke im Boden, wenn ich beim Hort das erklären muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Noch 3 Tage Schule bis zu den Ferien /Umfrage: Hausaufgaben?

Absoluter Endspurt, Freitag gibt es (in Hessen) Zeugnisse. Haben eure noch Hausaufgaben auf? In der Menge wie sonst auch? Wird der Unterricht bis zum letzten Tag durchgezogen? Auch bei den 4. Klässlern? Hier sind sie immer noch Zugange ;-( Ich hätte mir noch eine schöne ...

von Mutti69 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben über die Ferien

Hallo ihr lieben,erstmal allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage....nun zu meiner Frage.Haben eure auch Hausaufgaben über die Ferien bekommen!? Meiner 3 Kl GS hat 8 Arbeitsblätter ( Rechnen Deutsch und Lesen ) aufbekommen,die er ...

von Julia St 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wünsche allen entspannte Ferien und frohe Festtage!

heute ist hier der erste Ferientag. Mein Sohn hat in der 3 Klasse die Schule gewechselt. Und es war absolut die richtige Entscheidung. In der Klasse wurde er sehr herzlich aufgenommen und konnte schnell den Anschluss finden, neue Freundschaften sind entstanden. Und er hat einen ...

von Marianna81 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Schulstoff in Ferien lernen

Hallo! Ist es zulässig in BW in der Grundschule 1.Klasse für die Sommerferien Schulmaterial, restliche nicht durchgemachte Buchstaben und Laute zu aufgeben zu lernen? Genauso das Mathe-Heft durcharbeiten? Ist es nicht Pflicht der Schule dem Kind das Schreiben, Lesen, Rechnen ...

von Laura-Sophie 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben/Unterricht vor Ferien

Wie ist es bei euch haben eure noch "normalen" regulären Unterricht,wir stehen 6 Tage vor den Ferien ( Bayern) und in der Klasse ( 2 Kl ) meines Sohnes ist noch straffer Unterricht.Es gibt auch noch jede Menge Hausaufgaben auch über dieses Wochenende, ein Blatt in Mathe Lesen ...

von Julia St 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Habt ihr in den Ferien geübt???

Wollte mal nachfragen, was eure Kinder so in den Ferien gemacht haben für die Schule?? Ich weiß, ich weiß, die Kinder sollen auch mal Ferien haben, aber ich finde 6,5 Wochen halt schon lange. Mein Kind hat eh Schwierigkeiten in Mathe und braucht länger als andere - daher ...

von ichbinfrei 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Letzte Ferienwoche

Bei uns geht naechste Woche die Schule wieder los. Nach 3 Monaten und 1 Woche Somemrferien. Die Uebungsbuecher fuer die Schule haben wir nicht durchgearbeitet (die haben wir nicht mal gekauft). Dafuer hat er die Lernspiele fuer Mathe und Deutsch am Computer gemacht und dazu ...

von germanit1 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Endlich Ferien

so, bei uns war letzter Tag gestern und grooooße Heulattacken unter den Mädels, hier und da hat auch ein Junge geweint. Sogar die Klassenlehrerin. Wir haben schöne Erinnerungen und es war eine durchwachsene Zeit Aber heute, genießen wir erst einmal Ferien, mein Mann fährt ...

von wir6 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Üben Eure in den Ferien ?

Hi ! Ich wollte mal nachfragen, wie Andere es mit den Ferien so handhaben, nicht daß ich meinen Sohn unnötig trieze. Haben Eure Kinder komplett frei, machen also nix für die Schule ? Oder üben Eure schon bisschen für´s nächste Schuljahr bzw. festigen das Gelernte ? Wir ...

von inessa73 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kosten Ferienprogramm

Hallo, darf ich fragen, was bei Euch so eine Woche Ferienprogramm kostet? Und wer das organisiert (Hort/Stadt/Verein)? Wir haben hier mehrere Angebote: Der Hort bietet eine Woche Halbtagsbetreuung (bis 14 Uhr) für 97 Euro und Ganztagsbetreuung (bis 17:30 Uhr) für 178 ...

von Andrea&Würmchen 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.