Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 27.03.2008, 7:28 Uhr

Wir hatten das ähnliche Problem mit dem Gymnasium.

Das eine hatte einen "Rattenfänger"-Infotag aufgezogen - ganz toll für die Kinder.
Das andere eine sachliche Elterninfo mit Schulführung für die Kinder am nächsten Tag.

Dass sie meisten klassenkameraden auf Schule Nr. 1 wollten (auch der allerbeste Freund) machte uns die Überzeugungsarbeit schwer.

Alle Entscheidungsträger der Familie haben dann eine Tabelle mit Vor- und nachteilen beider Schulen gemacht.

Ausschlag gab schließlich, dass zwei gute Freunde gar nicht zum Gymnasium durften.

Jetzt ist ein gutes halbes Jahr der Sexta gelaufen. Zum allerbesten Freund und anderen Kindern von Schule 1 hat Sohni immer noch gute Kontakte und ist bei jedem Gespräch SEELIG, dass wir alle zusammen uns für Schule 2 entschieden haben.

Trini
Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.