Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 17.11.2005, 1:32 Uhr

wir haben welche

und ich bin echt begeistert.Wir sind ja seid Ende MAi in KAnada und meine drei älteren Kinder sind in einer Vorschule und Schule und haben alle Uniformen - und ich bin begeistert davon.
Erstmal hat das ganze praktische Erwägungen-man braucht sich nie mehr zu fragen, was die Kinder anziehen sollen. Es gibt Sommer-, Winteruniform und Gym, also Sportzeug.Die SAchen sind in Ordnung, die Kinder tragen sie gerne- und davon war ich echt überrascht- bestehen richtig darauf. Sie waren ja kurz vor den Ferien in die Schule gekommen und hatten keine Uniform, da fühlten sie sich ausgeschlossen und ich habe bei meinen Kolleginnen getragene Kleidung erbettelt von deren Kindern. Unsere tragen ihre Uniform mit Stolz, sie gibt ihnen ein Zugehörigkeitsgefühl mit der Schule, identifizieren sich damit, sie gehen gern in diese Schule, die alleine aufgrund der Uniformen für jedermann ganz klar " ihre " Schule ist. Und ich kann heute verstehen, wieso Etonboys, die sich an der Krawatte erkennen, immer positive Gefühle für sich haben.

Und abends oder am Wochenende und in den Ferien kann man sich eh anziehen, wie man will.Von daher finde ich das auch nicht so schlimm.


Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.