Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 03.01.2006, 19:39 Uhr

Wir haben uns entschieden...

Hallo,

ich glaube Ihr habt genau richtig entschieden.
Und ich denke, es ist für ein Kind gar nicht so schlecht, wenn die erste miterlebte Beerdigung jemand ist, zu dem das Kind eine nicht gar so enge Beziehung hatte. Somit kann man sich schon mal mit dem Thema Sterben vertraut machen, ohne dabei gleichzeitig von den eigenen (Trauer)Gefühlen übermannt zu werden.

Denn alle Kinder sind naturgemäß ab einem bestimmten Alter sehr neugierig auf alles was mit Tod zu tun hat, vor allem weil Erwachsene darüber ja nicht so wahnsinnig gerne reden... Und so kann man eben mal darüber reden ohne gleich einen allzu belastenden Anlass zu haben.

ciao & gruß
minimmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.