Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 21.04.2016, 19:39 Uhr

Wir haben den Schulplatz

Hallo Ihr Lieben, endlich kam auch für uns der Bescheid. Danke Ehch sehr fürs mitfiebern. Am 29.06. ist Kennenlerntag, meine Tochter ist dann leider bzw. kommt dann von einer Klassenfahrt wieder. Schade....gehe dann eben ohne sie, Eltern sind ja mit eingeladen. Dort lernt man die Klasse und die Lehrkraft kennen. LG maxikid

 
20 Antworten:

Re: Wir haben den Schulplatz

Antwort von angelok82 am 21.04.2016, 20:22 Uhr

Ich freue mich riesig für euch! Glückwunsch, jetzt könnt ihr euch erstmal entspannt zurück lehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Schulplatz

Antwort von Pamo am 21.04.2016, 21:29 Uhr

Toll, ich freu mich für euch!

Möchte sie nicht lieber auf die Fahrt mit der alten Klasse verzichten und zum Kennenlernen gehen? Die Klasse hat sie ja nicht wirklich beglückt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Schulplatz

Antwort von Maxikid am 21.04.2016, 21:34 Uhr

Ja, sie würde gern auf die Reise verzichten. Es geht auch nur um eine Nacht. Unseren Segen hätte sie:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Schulplatz

Antwort von stjerne am 22.04.2016, 0:16 Uhr

Toll, ich freue mich mit Euch!
Ich wäre auch dafür, nach vorne zu blicken und lieber zum Kennenlerntag zu gehen, oder ist die Klassenfahrt Pflicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Schulplatz

Antwort von Käsefuß am 22.04.2016, 6:15 Uhr

Oh wow!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Ist das jetzt eure Erstwunsch-Schule? Ich würde Töchterchen wohl auch am Vortag abholen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Schulplatz

Antwort von Maxikid am 22.04.2016, 6:21 Uhr

Ja, Errswunschschulr. 160 Kinder wurden genommen. 7 Klassen werden es. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Schulplatz

Antwort von Geisterfinger am 22.04.2016, 6:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wie schön, dass es geklappt hat, da fällt Euch sicher ein Stein vom Herzen.
7 Klassen? Da haben die aber doch aufgestockt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Schulplatz

Antwort von Maxikid am 22.04.2016, 7:02 Uhr

Nur eine Klasse mehr, dass wusste man aber schon beim Tag der offenen Tür bzw. beim Eltern Info Abend. Eine andere Stadtteilschule hat auf 6 zügig aufgestockt. Aber es sind dann immer nur bis 23 Kinder in einer Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Schulplatz

Antwort von Pamo am 22.04.2016, 7:15 Uhr

Ja, dann verzichtet doch drauf. Notfalls MDI melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Schulplatz

Antwort von Eisfee am 22.04.2016, 7:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Die Schulfahrt würde ich mir knicken und zum Kennenlerntag gehen. Wenn sich die Melancholie sowieso in Grenzen hält, was den Abschied von der Grundschule betrifft…

Jetzt könnt Ihr wirklich entspannt den Blick nach vorne richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mich auch krank melden.....

Antwort von Caot am 22.04.2016, 9:06 Uhr

.....die neue Schule wäre mir viel wichtiger als so eine dumme Übernachtung. zumal ihr ja nicht an der alten Schule hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7-zügig....das ist ja der Wahnsinn.......

Antwort von Caot am 22.04.2016, 9:08 Uhr

....hier ist alles 3-zügig, Ausnahmen 4-zügig. Dann sind allerdings die Züge nicht so voll. Aber 7-zügig......wieviel Kinder hat denn die Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-zügig....das ist ja der Wahnsinn.......

Antwort von Käsefuß am 22.04.2016, 9:12 Uhr

Hier gibt es Gyms bis 6-zügig, Realschulen bis max. 3-zügig. Das zukünftige Gym meiner Tochter ist nur 2-zügig und sehr familiär. Das war auch ein Wichtiger Punkt bei unserer Entscheidung. Aber das ist hier auch echt eine Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-zügig....das ist ja der Wahnsinn.......

Antwort von Pamo am 22.04.2016, 9:13 Uhr

Ich war auch auf einer 7-zügigen Schule, das war damals in der Großstadt normal: geburtenstarke Jahrgänge. Zudem waren die Klassen um die 35-40 Kinder stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-zügig....das ist ja der Wahnsinn.......

Antwort von Maxikid am 22.04.2016, 10:03 Uhr

Hier gibt es zwischen 2-7 zügig alles. Die Gyms haben 28 Kinder pro Klasse, die Stadtteilschulen und Grundschulen bis 23 Kinder. Die Schule meiner Großen ist die Größte in HH-1500 Kinder. Aber es ist eine Schule mit Gym und Stadtteilschule. Nach der 6. hätte sie dann noch mal die Chance aufs Gym zu komme. Hamburg hat eben extrem viele Kinder.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... nee ist NORMAL

Antwort von 2auseinemholz am 22.04.2016, 11:28 Uhr

... bei uns KLEINSTADT 1 und KLEINSTADT 2 ist die Gesamtschule 1 8-zügig,Gesamtschule 2 7-zügig, Gym1 7-zügig, Gym 2 7-zügig ...

Klassenstärke 26 - 32.

"Familiäres kleines Gym 2-zügig" hätte ich mir auch gewünscht, hat aber immer den Nachteil, dass nicht so viele verschiedene Kurse in der Oberstufe zusammenkommen ...Eigentlich ist es ist eine Frage des Geldes .... mit mehr Geld geht auch mehr Vielfalt an kleinen Gyms - alles so gewollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Schulplatz

Antwort von 2auseinemholz am 22.04.2016, 11:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Aber ich kann trotzdem nur mit Ungläubigkeit und Staunen das Theater zur Verteilung auf die Weiterführenden in HH betrachten!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... nee ist NORMAL

Antwort von Käsefuß am 22.04.2016, 11:36 Uhr

Ja da hast du Recht. Es gibt nicht so viele verschiedene LK-Kombinationen. Aber sie sind sehr bemüht. Und da die Schule den Schwerpunkt Musik hat, ist ein LK schon gesetzt. Kinder, deren Interessen sich im Laufe der Jahre in andere Richtungen entwickeln, wechseln dann das Gym.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Schulplatz

Antwort von Babsorella am 22.04.2016, 14:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr, dass es geklappt hat.
HG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Schulplatz

Antwort von Steffi D. am 24.04.2016, 8:57 Uhr

Super, das freut mich für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.