Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabineL am 10.03.2006, 17:16 Uhr

Wir haben 4 Wochen Schließzeit mit Ausweichplätzen ..

Hallo,
unsere Schule (in Berlin-Friedrichshain) hat 4 Wochen im Jahr zu, 3 Wochen in den Sommerferien, 1 Woche in den Osterferien. Die Schließzeiten varieren von Jahr zu Jahr, manchmal sind es die letzten drei Sommerferienwochen, manchmal die ersten drei Wochen. Man erhält hierüber rechtzeitig eine Information und die Möglichkeit, bis zu einem bestimmten Stichtag seinen Betreuungsbedarf anzumelden. (Immer gut die Mappe kontrollieren, bei uns kriegen die Kinder einen kleinen Zettel mit, den sie in einer Ecke der Mappe gut zerknüllt verstecken ...) Die Kinder, die dringend eine Betreuung in der Schließzeit benötigen, kommen in eine Nachbarschule, eine Hortnerin "unserer" Schule geht mit. Geh doch einfach mal am Nachmittag beim Hort vorbei, dann kann Deine Tochter schon mal die Schule und den Hort kurz kennenlernen und Du nachfragen, ob die Schule Schließzeiten hat. Wenn Du keine Zeit hast, dann ruf an, dort wird man Dir Auskunft geben. Bei meinem Bekannten gab es beim Kita-Schule-Übergang Probleme. Die Kita hatte die ersten drei Ferienwochen zu, die Schule die letzten drei Wochen, so dass er insgesamt 6 Wochen keine Unterbringung fürs Kind hatte ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.