Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 18.11.2005, 14:37 Uhr

Wieviele Hausaufgaben im 2ten Schuljahr???

Hallo,
meine 2. Klässlerin hat täglich lesen, schreiben und rechnen auf. Lesen meistens eine Seite im Lesebuch, schreiben oft abschreiben einer Geschichte ca. halbe Seite DIN A4 und rechnen in der Regel ein Arbeitsblatt.
Meistens sitzt sie ca. 40 bis 60 min an den Hausaufgaben und anschließend üben wir noch ca. 5 min Kopfrechnen, weil da sehr großen Wert drauf gelegt wird und jeden zweiten Tag ein Test geschrieben wird.

Ich finde es vom Arbeitsaufwand so weit in Ordnung und meine Tochter hat sich auch noch nicht beschwert ;-)

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.