Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 17.11.2006, 17:03 Uhr

wieviel & wie lange mit ihr üben in der woche?

Mein Mittlerer hatte in / Ende Klasse 1 auch dieses Langsamkeitsproblem - zwar alles richtig, aber viiiel zu langsam. Bei ihm hat geholfen, die Grundrechnungen auswendig zu lernen - ich hab ihm jeweils so 10 Karten geschreiben, erstmal im Zahlenraum bis 10 ( 3 + 4, 3 + 5, 3 + 6 ...) und die solange 3 x täglich geübt, bis er sie eben verinnerlicht hatte, dann kamen die nächsten 10. Später dann Zahlenraum bis 20 und mit - , drüber hinaus war´s gar nicht mehr nötig, erst dann wieder beim 1 x 1. Dauert jeweils kaum 5 Minuten, ist aber absolut hilfreich. Er schreibt jetzt in der 4. durchschnittlich so ne 1,5 in Mathe.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.