Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggal am 21.02.2007, 10:30 Uhr

Wieviel Zeit vom Aufstehen bis losgehen

..durch das Frühstücksposting angeregt, würde mich mal interessieren, wie lange ihr euch und eurer Familie Zeit gebt, zum aufstehen, Anziehen, Frühstücken etc, bis der erste los muss ?

Denn da gehen hier die Familienansichten schon sehr weit auseinander und nicht viele verstehen, warum wir so früh aufstehen, dafür verstehe ich so viele nicht, warum die in der Früh schon so streiten müssen, wegen jedem kleinem Arbeitsschritt, dass die kinder dann heulend das Haus verlassen.

Wir Eltern stehen um 05:50 auf, gehen ins Bad, kurze Wäsche, anziehen, Zähne, kämmen, fertig. Gegen 06:10 wecke ich die Kinder, die dann ins WOhnzimmer schleichen, auf der Couch noch "ausbacken" bis ich das Frühstück und die Brotzeit gerichtet habe. So wachen sie langsam und schonend ;) auf.
Gegen 06:30 essen wir gemeinsam bis 06:50, dann geht der Papa.
Die Mädels ziehen sich, wenn der Papa draußen ist an, ich stehe/sitze dabei, schaue ihnen zu, wir ratschen. Wenn sie angezogen sind, mache ich die Haare ( das dauert mit den langen Haare oft recht lange ), danach putzen die kids ihre Zähne, waschen sich noch Hände und Gesicht, gehen dann bis 07:20 ins KiZi und spielen, dann Schuhe an, Jacke, Ranzen etc und um 07:25 muß die Große ( 1. Klasse ) los und ich hab dann noch mal 20 min mit der KLeinen Zeit, bis der KiGa los geht.

also haben wir in der Früh vom Kinderwecken bis losgehen 1 Stunde 10 Minuten in etwa.

So geht bei uns eigentlich jeder Morgen sehr harmomisch und vorallem gemeinsam von statten.
In andren Familien sehe ich eben, dass gerade in der Früh schon dieses gemeinsame fehlt und so eben auch die Harmonie, die mir so wichtg ist, einfach zu kurz kommt.

Wie hädnelt ihr das ?

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.