Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 18.03.2008, 8:18 Uhr

wieviel Ferienunterhaltung bietet ihr eueren Kids?

Mein Sohn (8 Jahre-2.Klasse) kann sich sehr gut und gerne alleine beschäftigen. Er findet immer etwas was ihn gerade fesselt. Jetzt ist er ein paar Tage (auf eigenem Wunsch) bei den Großeltern. Die machen z.T. richtig Programm - er genießt es sehr die Großeltern mal ganz für sich zu haben. Über die Feiertage sind wir öfters bei meinen Eltern da meine Schwester mit Kind und Kegel zu Besuch kommt (wir sehen uns eher selten da sie weit weg wohnt). Dies reicht unserem Sohn an "Aufregung" und "Aktion". Die restlichen Tage verbringt er daheim mit Playmobil und Lego, Bücher, ab und zu einen DVD-Film. Auch er genießt es keine Hausaufgaben und sonstige Pflichten zu haben. Ich sehe es eher kritisch jeden Tag den Kindern etwas zu "bieten". Kinder sollten auch lernen mit dem was sie in direkten Umgebung haben (Spielplatz, Garten, Spielzeug, Freunde) Freizeit zu gestalten. Eltern sollten nicht zum Alleinunterhalter und Amateurin mutieren. Ich bin für ihn da während den Ferien, wir machen auch viel zusammen, vor allem führen wir oft Gespräche, das gefällt ihm sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.