Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 17.03.2011, 8:07 Uhr

Wieviel "Drill" ist erlaubt?

Hallo,

wie die Umsetzung bei euch ist - ob das schon Drill ist, oder "nur" konsequente Anhaltung zur Ordnung kann hier keiner Beurteilen.

Im Prinzip ist es nicht schlecht, wenn ein Lehrer da auch mal was sagt, gerade was Mäppchen und Schrift angeht.
Bei meinen Jungs war einfach Gesetz was der Lehrer gesagt hat - ich konnte mir da den Mund fransig reden.. erst wenn der Lehrer was gesagt hat galt das auch.

Rede doch einfach mit der Lehrerin... ich bin sicher die allermeisten Lehrer können da den Eltern das erklären - und die anderen Lehrer wird eh nix ändern.
Und hat denn dein Kind da überhaupt Probleme damit? Ist er derjenige, der bei 0F nochmal abschreiben muss wegen der Schrift? Ist sein Mäppchen dasjenige das nicht vollständig ist?
Wenn dann kannst du eh nur die Probleme von DEINEM Sohn ansprechen.

Eigentlich hab ich bisher die Erfahrung gemacht, das die Kinder recht gut damit zurecht kommen wenn ein Lehrer eine sehr klare Linie mit sehr klaren Regeln hat - konsequent aber gerecht.
Glaub mir ein Lehrer der mal was ankündigt und dann wieder vergisst, mal die Hausaufgaben kontrolliert und mal nicht - sich mal über die Schrift beschwert und dann ist es wieder egal... ist viel schwieriger, weil die Kinder das einfach nicht einschätzen können.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.