Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 16.03.2011, 22:21 Uhr

Wieviel "Drill" ist erlaubt?

Hallo,

genau für solche Sachen ist ein Elternbeirat da. An die Eltern trägt man diese Dinge ran und die sagen der Lehrerin das einige 'Eltern ihre Methoden als zu Streng ansehen und ob sie das erklären könnte. So etwas kann aber auch gut auf einem Elternabend diskutiert werden.

Also im Falle meines Sohnes, der eine absolute Sauklaue hat, würde ich es begrüssen, wenn ein Diktat nochmals abgeschrieben werden müsste, grins.

Also, zuviel Strenge finde ich auch nicht sinnvoll, wenn es im Rahmen ist, finde ich Mäppchenkontrolle, Abschreiben bei schlechter Schrift und Disziplin nicht das Schlechteste. Es ist eine Frage der Relation.

Ich denke, beim Elternbeirat ist sowas an der richtigen Stelle.

Wenn die Strafen sinnvoll sind, wie z.b. Abschreiben bei einer Sauklaue, finde ich sowas nicht das Schlechteste. Ich könnte mir bei unvollständiger Federmappe auch ein Ausschluss bei einer freiwilligen Bastelarbeit oder Malen gut vorstellen. Halt sinnbezogene kleine Strafen die aber nachhaltig wirken. Vielleicht versucht sie jetzt ein wenig Zug in die Klasse zu bekommen um dann entspannter die nächsten Jahre durchzuziehen und keine wertvolle Zeit mit unvollständigen Mappen zu vergeuden.

Lieben Gruss

Pinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.