Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 05.09.2007, 11:25 Uhr

wieso machst du das schriftlich?

Du bist doch daheim, oder?

Warum gehst Du nicht in die Schule und den Hort um mit den Verantwortlichen PERSÖNLICH zu sprechen?
Und warum kommt Deine Tochter eigentlich nicht nach der Schule nach Hause?
Zu Hause kann sie doch in Ruhe ihre Hausaufgaben machen, Du kannst sie dabei beobachten und Dir ein eigenes Bild machen.

Freunde und Spielkameraden am Nachmittag treffen, Ags und Sportvereine hin oder her, wenn schulische Probleme anstehen müssen die zuerst gelöst werden. Das Ganze aber ohne Druck und tägliches, stundenlanges üben...sondern durch zuhören, miteinander sprechen und herrausfinden, woher die Probleme kommen.

Nur mal so ein, zwei Gedanken:

Kann es vieleicht auch sein, das sie Probleme macht, weil sie in den Hort muß und ihr kleiner Bruder bei Dir dahein ist?
Oder sie eben lieber nach Hause kommen würde, weil sie lieber bei Dir wäre, sie aber in den Hort muß, obwohl Du zu Hause bist?

Meine Tochter würde das nicht akzeptieren.
Ich bin daheim und sie liebt die Geborgenheit, die Ruhe und vor allem meine Aufmerksamkeit die sie nach der Schule bei mir zu Hause bekommt.
Wenn sie wieder "aufgetankt" hat, zur Ruhe gekommen ist und Hausaufgaben gemacht hat, dann geht es zum Schwimmen, in den Musikverein, oder sie trifft sich mit Freunden.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.