Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vici1968 am 13.01.2008, 19:34 Uhr

Wieso machen Diktate keinen Sinn?

Hallo,

bei den vorangegangen Diskussionen über die Bewertung von Diktaten haben hier einige den Sinn von Diktaten in Frage gestellt.

Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht und möchte mal gerne von den Diktat-"Gegnern" wissen, warum sie das so sehen.

Ich stehe derzeit unserem Schulsystem auch sehr kritisch gegenüber und bemerke bei meinem Sohn nur, daß er in der 1. Klasse "intuitiv" fehlerfreier schrieb als jetzt, wo sie sich intensiver mit Rechtschreibung und Grammatik in der 2. Klasse auseinandersetzen.

Allerdings dachte ich, daß das an der momentan nicht allzu guten Phase meines Sohnes liegt.

Bin über Eure Antworten (insbesondere auch die der Lehrerinenn hier) sehr gespannt.

LG
Vici

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.