Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 17.11.2005, 21:39 Uhr

Wie weit sind eure

Anna (6 Jh.) ist auch unser 1. Schulkind und geht seit dem 27.August zur Schule.
In Mathe sind sie jetzt bei der 6 und dort rechnen sie schon Plus,Minus,größer,kleiner und gleich.
In Deutsch haben sie bis jetzt die Buchstaben Ii,Mm,Aa,Oo,Pp,Ll,Bb,Ee,Nn und das Rr.
Angefangen haben die Schüler mit Druckschrift und seit letzter Woche schreiben sie in der vereinfachten Ausgangsschrift schon kleinere Sätze.
Das es hier in Sachsen/Anhalt ab der 1. Klasse Noten gibt wird auf Groß-und Kleinschreibung geachtet.
In Deutsch hat Anna bis jetzt 2 Einsen und eine zwei und in Mathe 2 Zweien und heute hat sie im Mathetest eine 1 bekommen.
Lesen können sie schon kleiner Sätze mit den Buchstaben die sie schon können und mit den Ganzwörtern ist,sind,und und ruft.
Also,ich muss sagen ich bin von Anna positiv überrascht,sie macht sich besser in der Schule als ich gedacht hatte.

Liebe Grüße
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.