Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 12.07.2006, 9:16 Uhr

Wie viele Kinder braucht ein Kind???

Die ganze Ferienbetreuungs-Diskussion bringt mich heftig ins Grübeln.

Ich habe Ferienbetreuung bisher immer als Möglichkeit für die Eltern gesehen, unbesorgt arbeiten zu gehen.

Genau so ist es auch bei uns geregelt. Der Elternverein "Betreute Grundschule" beaufsichtigt drei Wochen lang die Kinder - natürlich unternehmen sie auch mal was.

Aber, in meinen Augen sind die Ferien AUCH dafür da, daß Kinder mal entspannt was mit ihren ELTERN machen können. Daß man sich mal ganz aufeinander einläßt.

Ich brauche keinen Lottogewinn, um mich mit meinen Jungs aufs Fahrrad zu setzten und in den feldern ein Picknick zu machen.
Es kostet mich keinen Cent mehr, wenn mein Großer kocht und nicht ich.
Am Strand macht es maximale Freude, wenn die beiden Jungs zusammen ihre Mutter vergraben.

Genau für solche Aktivitäten fehlt in der Schulzeit die Ruhe. DAS sind für MICH Fertien.

Meine Jungs WOLLEN bei den wenigen Ferienspaß-Aktivitäten, die für ihr Alter zugelassen sind, gar nicht mitmachen. Sie WOLLEN zu Hause sein, ohne von Terminen gehetzt zu werden.

Sind wir denn jetzt völlig unnormal????

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.