Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 22.11.2022, 13:13 Uhr

Wie viel erwartet man von den Eltern?

Das war bei uns vor Corona auch so.
Eine Zeit lang hatte ich dank kleiner Geschwister Elternzeit und auch dann nur weniger Stunden pro Woche, sodass ich ständig "verfügbar" war und mich auch verpflichtet fühlte, da ich ja Zeit hatte
Viele andere hatten da aber überhaupt kein schlechtes Gewissen, vier Jahre überhaupt nichts zu tun, auch wenn sie gar nicht oder auch höchstens drei Tage halbtags arbeiteten.

Bei drei Kids war das in der Kiga/GS Zeit für mich als Engagierte oft wie ein Zweitjob.

Inzwischen sind alle am Gym wobei auch hier noch relativ oft die Eltern gefordert sind.
Um 8.15 Uhr Kids irgendwo abgeben, um 19.30 Uhr abholen, Weihnachtsmarkt hier, Spendenaktion da.
Aber es wird weniger bzw die Kids machen das Zeug dann auch selbst. Einkaufen für das Spendenprojekt, aus einer entfernterem Stadt trotzdem heimradeln oder mit dem Zug allein heimkommem.

Aber ja, Eltern sind hier relativ lang auch ein Teil der Planung bei Aktivitäten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.