Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 22.11.2022, 12:06 Uhr

Wie viel erwartet man von den Eltern?

Bei uns gibt es regelmäßig Büchereidienst (teilen sich drei Mütter) und Obst schnibbeln (das werden so zehn bis zwölf Eltern sein, die das im Wechsel machen).
Ansonsten Aktivitäten wie Laternenbasteln, Sport- und Spielefest oder Fahrradprüfung oder mal Mitwirkung bei Aktivitäten des Fördervereins zur Einschulung oder so. Es hält sich sehr in Grenzen. Ich persönlich bin beruflich extrem flexibel, da selbstständig. Daher helfe ich gerne, auch weil ich weiß, dass viele es ja gar nicht einrichten können. Mir macht es auch Spaß und mein Sohn freut sich.
Zwang oder Druck gibt es aber wirklich gar nicht. Es sind immer dieselben Eltern, die helfen, aber das ist ja auch ok. Nur die haben halt Zeit und Interesse und es wird ja auch nicht überstrapaziert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.