Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SanBo am 22.11.2022, 7:47 Uhr

Wie viel erwartet man von den Eltern?

Ich finde, zwischen Herbst und Weihnachten ist immer recht viel. Aber ich muss ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Es gibt z.B. Waffeltag, jede Klasse ist mal dran. Entweder spende ich Teig, oder ich hab Zeit, morgens zu backen oder halt nicht, dafür nächstes Mal. Elternsprechtag ist immer im November, das ist ja in der Grundschule eine Sache von 15 min, da meist nur ein Lehrer. Klar wird Unterstützung beim Weihnachtsbasteln angefragt, aber da reichen der Lehrerin 3 Eltern. Plätzchen werden auch eingesammelt um sie auf dem Ortsweihnachtsmarkt zu Gunsten des Schulfördervereins zu verkaufen. Dann war noch Laternenfest. Also ja, hier ist auch viel, aber nicht alle Eltern müssen alles machen. Es verteilt sich und erfahrungsgemäß ist es zwischen Januar und Ostern ruhiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.