Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teichlein am 19.12.2006, 15:38 Uhr

Wie sieht in Niedersachsen

das Zeugnis mit Noten aus?(ab3.te Klasse):
Ich mein,wie ist es aufgebaut:

So?z.B.?

Religion

Sprache:
mündl.Sprachgebrauch

Lesen

schrifl.Sprachgebrauch

Rechtschreiben

Sachunterricht

Mathematik

Sport

Musik Kunst Tg

Schrift

 
4 Antworten:

Re: Wie sieht in Niedersachsen

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 19.12.2006, 16:35 Uhr

Hallo

Es gibt Noten in:
-Deutsch
-Rechtschreibung (ab diesem Schuljahr abgeschafft)
-Schrift und Form (auch abgeschafft)
-Sachunterricht
-Religion/Ethik
-Mathematik
-Musik
-Kunst
-Gestaltendes Werken
-Textiles Gestalten
-Sport

Bemerkungen über
-Arbeistverhalten
-Besondere Interessen und Fertigkeiten
-Arbeitsverhalten
-Sozialverhalten
-sonstige Bemerkungen

Hoffe es hilft dir weiter :-)

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marion mit Flo & Nessi

Antwort von teichlein am 19.12.2006, 16:37 Uhr

Danke,ja.
also gibt es eine gesamtnote für Deutsch...wäre Supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @teichlein

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 19.12.2006, 19:13 Uhr

ja es gibt eine Gesamtnote für Deutsch. Ob das nun so toll ist kann ich noch nicht sagen, ich denke das Flo dadurch das "Schrift und Form" nun mit und die Deutschnote einfliesst, er vielleicht in Deutsch leider eine Note schlechter bekommt. Leider ist er ein kleiner Schmierfink :-)
Aber warten wir es ersteinmal ab, vielleicht ist er ja anders doch gut genung um die Deutschnote zuhalten.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marion mit Flo & Nessi

Antwort von teichlein am 20.12.2006, 8:32 Uhr

naja,ich finde es gut,weil ich ausgerechnet habe,das meine Tochter dann in Deutsch ne 2 bekommen könnte,auf dem Zeugnis,gut finde ich es weil sie eine Deutscharbeit ne 4 hatte,alles andere 3 2 2 1 (lesen Aufsatz Diktate Deutscharbeit) wobei ich nun auch nicht weiss,wie die Lehrerin die Schrift und Form bei meiner Tochter bewertet,denn ordentlich und sauber schreiben kann sie nicht immer....mündlich naja,eher schüchtern und leise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.