Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV am 10.02.2021, 16:48 Uhr

wie sieht bei Euch die Notbetreuung an der Schule aus?

Es ist kein Ende in Sicht. Mein Sohn ist in der 4. Klasse, im Moment veranstaltet die Schule über Teams Microsoft online Unterricht, durchgeplant von 8.00-12.00 Uhr, von einer Konferenz in die nächste etc. Was ja eigentlich nicht schlecht wäre, jedoch arbeiten wir beide in systemrelevanten nicht homeoffice-möglichen - Berufen, wenn wir die Notbetreuung in Anspruch nehmen würden, kann er dort nicht am Online Unterricht über Teams teilnehmen. Es sind die technischen Mittel in der Schule nicht vorhanden, dass würde für ihn heißen, wer arbeitet seine Aufgaben alleine ab. Neuer Stoff - keine Ahnung wie der vermittelt werden soll dann und etc. So gesehen hat das Kind Nachteile, wenn es in die Notbetreuung muss. Also ist man als ET gezwungen, dass die Betreuung anders organisiert wird. Er war jetzt an 2-3 Vormittagen alleine im Online Unterricht und es läuft eher schlecht, als recht: verpasst Konferenzen, PC Probleme, Internet hängt usw. Jetzt sind wir leicht genervt, vor allem schein ja kein Ende in Sicht. Jetzt würde es mich interessieren, wie es bei anderen in der Notbetreuung ist. Ach noch was, lt. meinem AG müssen wir erst alle Überstunden genommen haben, bevor wir die Betreuungstage in Anspruch nehmen können. Die frei Zeit über Überstunden muss aber vom AG genehmigt werden, was dieser jetzt auch nicht wirklich gibt, weil man ja systemrelevant ist und im Moment ja benötigt wird.
Danke schon mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.