Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 08.04.2021, 17:23 Uhr

Wie nehmen Eure Kinder die Selbsttestung auf?

Huhu,

Die Tests in der Schule gehen erst nächste Woche los. Mal schauen, wie es dort läuft.

Grundsätzlich haben meine beiden Jungs (4 und 7 Jahr) aber keine Probleme damit. Die machen seit einiger Zeit 1-2 mal die Woche Kitzeltests (ihre Worte) zuhause bevor sie zu den Großeltern können (Ü70 und vorerkrankt).
Der Große kann das schon ziemlich selbstständig, beim Kleinen helfe ich natürlich mehr mit.

Kommt wahrscheinlich auf den Typ an, aber ich glaube die meisten Kinder haben kein Problem damit, wenn man ihnen das vorher in Ruhe erklärt, ihre Fragen beantwortet und sie vielleicht einfach mal nen Schnelltest "ausprobieren" lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.