Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 31.10.2010, 10:17 Uhr

Wie motiviert man sein Kind zum Üben mit dem Instrument?

Unsre Tochter ist genauso alt, auch gut in der Schule und eigentlich tut sie sich auch beim Musizieren leicht. Ach ja , sie spielt Klavier. Aber jedes neue Stück ist am Anfang ein Kampf - solange bis es mal einigermaßen läuft und dann, ja dann spielt sie es immer wieder, bis sie es auswendig kann. Also immer die Anfänge von neuen Stücken sind "hart". Wir haben auch so einen Übeplan gemacht, z.B. 3x durchspielen mit rechter Hand, 3x mit linker Hand, 3x mal mit beiden Händen probieren. Das kann sie sich dann jeden Tag abhaken. Wie gesagt, wenn das Stück einigermaßen klingt, dann setzt sie sich von sich aus jeden Tag hin - aber die harte Zeit ist immer, der Anfang eines jeden Stückes, weil sie nicht gewohnt ist, sich etwas erarbeiten zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kleine Umfrage:Lernen Eure Kinder ein Instrument?Welches? Mit welchem Alter?

Hallo, bei uns ist aktuell wieder mal der Wunsch aufgekommen, vielleicht doch mal ein Instrument zu lernen - nur welches?? Dazu würde mich noch interessieren, WIE OFT übt Euer Kind denn? Übt es freiwillig? Viele Fragen, ich weiß, aber dann kann ich es vielleicht für uns ...

von Luckymum 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Instrument, Kind

Ich weiß nicht, wo ich fragen soll: Instrumentalunterricht...

Meine Tochter lernt in der Schule Querflöte. Da sie die einzige Querflötenschülerin ist, hat sie gemeinsam mit 3 Blockflöten Unterricht. Es ist nun mal leichter Blockflöte zu lernen, als Querflöte und deshalb dauert bei ihr eben alles etwas länger. Die Blockflöten können ...

von liha 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

DANKE - wg. Umfrage Instrumente - soviele Antworten- Supi!

Hallo danke an alle ... tja, mein Favorit wäre ja auch Gitarre, ist halt so Vielseitig (hab selbst mal ein bißchen gelernt --- aber halt nur ein bißchen, tja ), Klavier ist auch toll, aber das hatten wir schon mal ausprobiert. Muß mal sehen, wie sich der Wunsch wohl ...

von Luckymum 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

welches Instrument?

Hallo meine Tochter wird im August 5 und wünscht sich ein INstrument. Hier aber beginnen alle Instrumente erst ab 6 Jahren. nun gut. Aber nun hab ich bei Jako-o eine triola gesehen, wäre ja auch mal was...aber vielleicht ist sie dafür dann DOCh schon zu alt? Lieber eine echte ...

von Henni 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

Miete eines Instrumentes

Hallo zusammen, ich weiß ja, dass einige hier auche ien Instrument lernen, vielleicht kan mir ja einer helfen. Also Rike hat sich ja nach dem Instrumentenkarusell für Cello entschieden. Sie wird nun ab September Unterricht haben und freut sich sehr drauf. Leider hat die ...

von Jari 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

Ferien und Instrument

hallo! wie machen das eure kinder die instrument lernen? ich denke mir wenn sie gar nichts macht in den ferien dann kann sie gar nichts mehr im september. wie viel lernen eure kinder? ich hätte mir gedacht so 1x/woche sollte sie schon bissl üben oder? lg ...

von max 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.