Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.10.2005, 15:09 Uhr

Wie mach ich meiner Tochter klar das HA wichtig sind?

Hallo Ramona,

wieder da? Wo warst Du denn so lange :-)?

Ich hätte da zwei Lösungsvorschläge:

1. Machen lassen, und in der Schule auf die Schnauze fallen lassen. Gerade in solchen Sachen sind LehrerInnen einfach die "größere" Autorität. Mama redet sowieso immer, aber eine miese Note oder einen peinlichen "Anschiß" vor der versammelten Klasse - das merkt man sich.

2. Zeiten festlegen. Einen Plan machen für den Nachmittag, mit Saskia zusammen, evt. abhängig von anderen Nachmittagsveranstaltungen. Zum Beispiel: "Bis zum Mittagessen 30 Minuten Spielen mit Mika, dann Essen, dann eine Stunde Hausaufgaben, danach darf wieder mit Mika gespielt werden, wenn sie möchte." Oder "Spielen mit Mika, dafür definitiv und zügig die Hausaufgaben machen, wenn er schläft."

Viel Glück,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.