Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kakido am 08.05.2006, 14:12 Uhr

Wie lernt der Junge lesen?

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn geht in die 2. Klasse und ist eigentlich ein ganz guter Schüler. Mathe, Schreiben, Mündlich, alles ok. Aber Lesen ist die Katastrophe schlechthin. Im Lesen ist er der schlechteste der Klasse und macht auch kaum Fortschritte.

Laut Lehrerin ist aber eine LRS nicht zu denken. Sie sagt, Lesen lerne man nur duch Lesen...

Gute Idee, aber wie?? Er hasst lesen! Er hört gerne zu, Wilde Kerle, das magische Baumhaus, Herr der Diebe, aber wenn er selber lesen soll, macht er dicht und geht lieber um 7 ins Bett, als dass er liest. Tagsüber fundtioniert das natürlich auch nicht mit dem Lesen..

Manchmal zwinge ich ihn, erste Klasse Bücher zu lesen, große Schrift, wenig Text, aber auch das ist katastrophal...

Kann mir jemand einen Rat geben? Wäre sehr dankbar dafür!

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.