Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 04.05.2006, 13:15 Uhr

Wie kommt der Arzt darauf?

Also bei uns wurde so gut wie gar nicht ausgemalt! Geht auch gar nicht, denn es muß der komplette Druckschriftlehrgang und danach der Schreibschriftlehrgang in einem Jahr geschafft werden.

Und Hochbegabung allein reicht zum Springen nicht aus, wenn das soziale und die Selbstständigkeit nicht stimmt, dann wird er in der höheren Klasse schnell scheitern.

Man sollte doch das Kind erstmal in der Schule ankommen lassen und nicht Probleme heraufbeschwören, die es vielleicht nie gibt.

Und ein Kind, das schlecht ausmalt hat oft auch mit der Schreibschrift massive Probleme und kann dann nicht mithalten.

Man muss auch versuche, die Bereiche zu fördern, in denen ein Kind Schwächen zeigt.

Unser Sohn (23.11.99) ist übrigens gerade von 1 nach 2 gesprungen ohne Test vom Schupsy auf Anraten der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.