Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 04.05.2006, 12:39 Uhr

Wie kommt der Arzt darauf?

Also in der ersten Klasse wird erstmal " Nur" ausgemalt und so Sachen so geht es los!
Wenn er schon lesen kann und evtl. schon schreiben, wird er sich sicher in der ersten Klasse zu Tode langweilen! Und die Gefahr besteht das er dann zum Klassenkasper mutiert!

Kann er still sitzen?

Wende dich an eine Kinder und Jugendpsychátrie, lass ihn testen und das ziemlich schnell, denn der Einschulungstermin ist sehr schnell da.
Wenn sie eine Hochbegabung feststellen, frage was du tun kannst.
Die beste Lösung wäre vorab bei de3r Schuluntersuchung zu klären was passiert wenn er sich langweilt.
Es gibt dann die Möglichkeit ihn nach paar Wochen gleich in die 2. Klasse zu geben.
Er kann dann auch noch weiter springen, falls notwendig.
Aber die Lehrer sollten schon vorher Bescheid wissen.
da wäer ein test- schwarz auf Weiß schon sinnvoll und eine effektive Einschätzung der Kindergärtnerin!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.