Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 21.11.2018, 13:55 Uhr

Wie könnte geholfen werden? Tipps/Ratschläge

Hi,

ich würde auch einen Kinderpsychologen zu Rate ziehen. Entweder nur diesen, oder über ein SPZ (aber mit leider sehr langen Wartezeiten... deshalb früh ausmachen...).

Was mir sonst einfallen würde: Ergotherapie ! Denn diese stärkt die Selbständigkeit des Kindes - gerade wenn sie sehr schüchtern ist und sich nichts zutraut, kann sie dort sicher gezielt gefördert werden (auch hier sind leider meist lange Wartezeiten, also früh anmelden/anfragen). Auch die Eltern werden mit in die Therapie einbezogen, normalerweise auch die Schule.

Da sie für SPZ/Psychologen oder auch "nur Ergo" sowieso ein Rezept braucht, ist der erst Ansprechpartner wie bei allen Schulsorgen auch: Der Kinderarzt.


Alles Gute,

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.