Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 21.11.2018, 10:28 Uhr

Wie könnte geholfen werden? Tipps/Ratschläge

Wie sieht es denn mit den schriftlichen Leistungen aus , kommt da auch nix ? "Blockiert und nervös " ist halt bissel schwammig ! Was soll die Lehrerin denn da bewerten , wenn nix kommt? Für eine 1:1 Betreuung und extra Stunden bzw. Zeit in Arbeiten wäre halt ein Nachteilsausgleich und ein I-Platz gut aber ob man das so durchbekommt , ist fraglich!
Ansonsten tut ihr vielleicht ein extra Jahr gut (behauptet man ja bei Kiga Kindern auch immer )um mehr Selbstbewusstsein und Stärke zu bekommen (und im Endeffekt auch eine andere Lehrerin?) .....ist halt auch blöd ....die Lehrerin kann am Ende auch nur das beurteilen , was in der Schule an Leistung da ist , und wenn da nix kommt , tja ....... was bei euch am Küchentisch klappt , ist ja super aber das nützt halt der Lehrerin nichts.

Ansonsten wenn das Kind schriftlich alles kann und das Wissen so darlegen kann , wird eine Rückstellung so mit Sicherheit nicht durch gehen , da können sich die Eltern eh quer stellen und dann müsste die Schule schon massive Gründe vorlegen und selbst dann ist es noch schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.