Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 22.06.2015, 9:17 Uhr

wie klärt man diese Situation?

ich denke da hat sich ein Wort mal wieder verstelbständigt das kommt oft vorl.

Ich denke daran wie mein Sohn und sein Freund ganz entsetzt aus dem Kindi gekommen sind und erzählten dass eine Mutter im Kindergarten gestorben ist - da ich mich mit meiner Freundin kurzgeschlossen habe und ihr Sohn das gleiche erzählte bin ich in den Kind und habe gefragt was denn los ist ob man helfen kann (war Elternbeirat zu dem Zeitpunkt) - die Erzieherin sah mich ganz erstaunt an - und dann kam sie drauf - sie sprach mit einer anderen Erzieherin darüber dass eine alte Frau gestorben ist vom Ort und sagte: Jetzt ist sie doch auch gestorben - das mussten die Jungs aufgeschnappt haben und raus kam: eine Mutter ist gestorben.

vielleicht war es auch so wie das Wort stehlen erstehen konnte.

Ansonsten: Was macht Deine Tochter denn sonst noch??? Macht sie Sport in einem Verein???? Das zumindest hat meinem Großen der extrem Schüchtern war sehr geholfen - er ging mit 5 in eine Kindersportschule bei uns - mit super Leiter und nach 1 Jahr war er ein anderes Kind - strotzte vor Selbstbewustsein - vielleicht findet ihr so was auch bei Euch in der Nähe??

Es macht viel aus wie die Trainer sind um den Kindern ein Selbstwertgefühl zu vermitteln - und erfolge erhöhen unwahrscheinlich das Selbstwertgefühl.

Oder sprich mit der Lehrerin dass sie evtl. mit anderen Mädels in ein Zimmer kommt wo es klappen könne - ich glaube Deine Tochter ist so fixiert auf A und B dass sie andere Freundschaften die sich bieten könnten gar nicht wahrnehmen möchte.

Ich drücke Dir die Daumen dass Ihr einen Weg finden könnt - es ist schlimm für Kinder wenn sie sich ausgegrenzt fühlen - ich weis es mein Sohn wurde Ausgegrenzt - in der 7./8. Klasse das war ein langer schwerer Weg da raus zu kommen - jetzt in der 9. klappt es wieder - aber ohne soziale Kontakte in der Klasse - die will er nicht mehr haben.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.