Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von palisade am 18.06.2007, 14:29 Uhr

Wie ist hier die Lösung?

Heute muß ich die Mathematik-Asse unter Euch auch mal um Hilfe bitten. Meine Große (4.Klasse) hatte folgende Zusatzaufgabe zu lösen: Das Produkt einer Zahl und deren Nachfolger ergibt 132. Um welche Zahl handelt es sich? Ich bin so ran gegangen:
x*(x+1)=132, aber die Umstellung dieser Formel ist doch für 4.Klässler viel zu schwierig oder? Wie würdet ihr lösen?
Danke schon mal für Eure Hilfe. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.