Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas59 am 10.06.2007, 1:56 Uhr

Wie gut lesen eure Kinder?

Eagl was für eeinn Txet ich heir sbihcere. Er wrid voklmmeoln wrir für Ltuee sien, die Bcatehsbun für Bbtesahcun leesn.

Wer die Gwooarztemhdnte bhcshreret wrid scih Onhe Polemrbe dcurh deesin Txet leesn knenön.
Es ist enie istraeesnnetr Tset ab wnan Kndier die Gowanheomtrdtze beserhehrcn.

 
14 Antworten:

Re: Wie gut lesen eure Kinder?

Antwort von NastyNic+Jul am 10.06.2007, 10:04 Uhr

Das ist ja cool, erst dachte ich was ist das denn? Total vertippt, stellt so eine Frage aber mit schreiben ist es nicht dolle, aber ich konnts lesen. Mein Sohn noch nicht, na der hat dafür auch noch bissel zeit. Er ist erste Klasse und liest zwar schon echt gut, aber schon noch Buchstabe für Buchstabe.

LG Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut lesen eure Kinder?

Antwort von sunnymausi am 10.06.2007, 10:09 Uhr

Meine Tochter kann noch nicht perfekt lesen. Sie muß immernoch manchmal Bustabieren, aber dann wenn Sie raus hat, geht´s :)
Langsam aber eben sicher..
Nur die Rechtschreibung macht mir Sorgen.
Das letzte Diktat hat sie mit einer 5 geschrieben ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut lesen eure Kinder?

Antwort von dhana am 10.06.2007, 10:10 Uhr

Hallo,

ich lese anscheindend auch noch Buchstabe für Buchstabe - aber gerade die längenen Wörter konnte ich nicht erkennen.

Aber mein Sohn (8J 2. Klasse) konnte mir einen Teil davon vorlesen - so wie die Mama nicht jedes Wort, aber zusammen haben wir den Text hinbekommen.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis auf......Gwooarztemhdnte.....(obwohl ich nun auch weiß, was es heißt :-) )

Antwort von mamaj am 10.06.2007, 11:46 Uhr

......konnte ich alles sofort lesen.

Gwooarztemhdnte..... es sind einfach 3 Wörter zusammen, und die Buchstaben zu sehr durcheinander und ich kannte dieses Wort auch bishher nicht, wußte nich das man es so nennt.

Meine Tochter (2.Kl) liest im allgemeinen sehr gut iund sehr viel, hat eine 1 im Lesen.
Ich habe sie gleich gefragt, aber mit dem Text konnte sie erst nach einer Erklärung etwas anfangen.

Bis auf die langen Wörter wie
-Bcatehsbun
-bhcshreret
-Gwooarztemhdnte
-istraeesnnetr
konnte sie dann alles lesen.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3. Klasse - konnte es schnell und fließend und blieb nur bei der ...

Antwort von Pauline04 am 10.06.2007, 12:14 Uhr

"Ganzwortmethode" hängen.

Ich weiß das er schnell und viel und gerne liest - hätt aber nicht gedacht das er es schon kann.

Lustiger Test..
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut lesen eure Kinder?

Antwort von Graupapagei3 am 10.06.2007, 13:11 Uhr

Mark , 7, 3.Klasse konnte es sofort lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis auf......Gwooarztemhdnte.....(obwohl ich nun auch weiß, was es heißt :-) )

Antwort von ninas59 am 10.06.2007, 13:25 Uhr

Bcatehsbun - Buchstaben
bhcshreret - beherrscht
Gwooarztemhdnte - Ganzwortmehtode
istraeesnnetr - interessanter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut lesen eure Kinder?

Antwort von chrissyf.71 am 10.06.2007, 13:42 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (3. Klasse) blieb auch nur an der "Ganzwortmethode" hängen, aber auch nur, weil sie das Wort nicht kannte.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michèle 2.Klasse konnte

Antwort von bigwusch am 10.06.2007, 13:43 Uhr

Hallo :o)

Michèle 2. Klasse konnte es fast lesen. Buchstabe, Ganzwortmethode und interessanter hat sie nicht geschafft.

Aber da mußte ich beim ersten mal auch zweimal hingucken :o)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut lesen eure Kinder?

Antwort von aenneli am 10.06.2007, 16:44 Uhr

Hallo,
meine Tochter 6 1.Klasse hat bis auf Ganzwortmethode und beherrscht
alles lesen können.
Fand ich schon gut.
Liebe Grüsse und Gratulation zu dem spannendem Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut lesen eure Kinder?

Antwort von Tathogo am 10.06.2007, 17:11 Uhr

Tochter,9 Jahre-3.Klasse:absolut flüssig und ohne Probleme ;o)

Sohn,7 Jahre-1.Klasse:alles flüssig-bis auf"Gowanheomtrdtze" ;o))

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut lesen eure Kinder?

Antwort von antonia am 11.06.2007, 13:53 Uhr

hallo,

habe gerade festgestellt, dass ich wohl noch nicht nach der ganzwortmethode lese - konnte den text aber dann doch lesen.

mein sohn 6, 1. klasse, liest eindeutig - genau wie seine mutter - noch nicht nach der ganzwortmethode.

normale texte lesen wir aber beide flüssig und ohne probleme ;-)

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut lesen eure Kinder?

Antwort von schneggal am 11.06.2007, 14:17 Uhr

Das ist wirklich interessant zu sehen, wie unterschiedlich der Text von der Entwicklung her verarbetet wird.

Jessica (fast 6) hat versucht die Worte wirklich zu entziffern und sich dabei fast ihre Zunge verknotet.

Rebecca (gerade 7) hat nachdem sie merkte, dass die Worte verdereht Buchstaben haben doch einiges herausgefunden, nur die langen Wörter hat sie nicht eraten.

Und ich konnte alles flüssig lesen und bin doch über diese GanzWortMethode gestolpert und habe diese auch mit nachdenken und rästeln nicht heraus gefunden.

Netter Lesetest !!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut lesen eure Kinder?

Antwort von A5 am 11.06.2007, 15:11 Uhr

Ich hatte den Text heute mit in der Schule (3. Klasse); die meisten konnten den Text zum Teil lesen; meiner Meinung nach müssen sie das Wort "Ganzwortmethode" nicht (so) lesen können. Viele hatten aber auch mit dem Wort "beherrschen" Schwierigkeiten.
Andere konnten den Text problemlos herunterlesen, nachdem ihnen von Klassenkameraden der Tipp gegeben wurde, dass alle Buchstaben vorhanden, aber durcheinandergepurzelt sind.

Jedenfalls hat es ihnen großen Spaß gemacht und war eine abwechslungsreiche Herausforderung.
Dekan!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.