Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 24.11.2006, 11:15 Uhr

Wie groß sind eure 9jährigen?

Hallo,

mein großer Sohn ist 8 Jahre 7 Monate und 1,45m. Er wiegt leider nur 27kg und hat Schuhgröße 38!!!
Kleidergröße 152, manchmal auch schon 158-164 in Pullovers, da er auch noch sehr lange Arme hat und 1,52 oft zu kurz ist.

Er wird oft für 10 gehalten und oft sehr überschätzt. Die Kleinen in der Klasse (der kleinste ist 1,23) werden oft sehr viel mehr betüddelt, auch von den Lehrern.

Der Kinderarzt hat eine Endgröße von 1,93 vorausgesagt, seine Schuhgröße ist dann bestimmt 47. Ist mir ehrlich gesagt, alles etwas zu groß, aber was will man machen. Ich finde es nur furchtbar beim Klamottenkauf, besonders Schuhe. Es gibt kaum noch eine Auswahl in 38, man hat mich doch glatt schon zu den Herrenschuhen geschickt bzw. Damenmodelle. Die sind natürlich alle viel zu weit und passen auch nicht zu einem 8jährigen Kind.

Liebe Grüße
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.