Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 08.10.2007, 18:05 Uhr

Wie eine Klassenkasse bilden?

Wir haben 2 verschiedene Versionen:

Kind 1 in der 2.Klasse....da hat die Lehrerin die Klassenkasse, brauche ich etwas davon, wie z.b. Nikolaussackerl bekommt sie einen Kassenzettel und ich das Geld. Bezahlt haben da die Eltern am Schuljahresanfang immer 10 euro und bei Bedarf ( war zweimal im Jahr so ) 5 Euro dazu. Also 20 euro im Jahr. Davon wurden Ausflüge ( waren 3 Ausflüge), Bastelmaterial und eben Nikolausi und Osterhasi bezahlt. So musste ich aber für die Lehrerin zum Geburtstag extra von jedem einen Euro einsammeln.

Bei Kind 2 in KLasse 1 hat die Lehrerin eine Kasse für Ausflüge etc und wir eine Klassenkasse, von der nur Nikolausi, Osterhasi, und Geschenke für die Lehrerin. Da haben wir nun 5 euro eingesammelt und ich denke, das wird reichen für das Schuljahr.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.