Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaR am 18.03.2006, 9:08 Uhr

wie denn?

Dann schreib ich mal ab, was auf dem Zettel stand, ohne Beispielaufgaben hätte ich es wahrscheinlich nicht kapiert, was gemeint ist (die kann ich hier aber nicht darstellen):

Wie bisher beginnt man bei der schriftlichen Subtraktion bei den Einern. Im Unterschied zu dem bisher gebräuchlichen Verfahren hat sich aber die vertikale Rechenrichtung geändert: Gerechnet wird jetzt von oben nach unten, weil das auch der Richtung des Abziehverfahrens entspricht und die Kinder diese Richtung schon von der Addition gewohnt sind.

Grüße
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.