Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani123 am 07.12.2018, 15:10 Uhr

Wie das 1×1 beibringen?

Wie haben eure Kinder das 1×1gelernt?
Über Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar.

 
3 Antworten:

Re: Wie das 1×1 beibringen?

Antwort von Ani123 am 07.12.2018, 15:19 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Die gleiche Frage wurde zwei Threads unter dem gestellt. Entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karteikarten

Antwort von mams am 08.12.2018, 7:44 Uhr

wir haben die aufgaben auf kleine karteikarten geschreiben, vorn die aufgabe, hinten die lösung. aber nicht die 1er und 10er reihe (leicht!) und auch nicht die umkehraufgaben (wenn es die karte 3x4 gab, dann nicht noch eine weitere mit 4x3). so kamen wir auf ca. 35-40 karten. die lagen auf dem nachtschrank des bettes, in dem ich jeden abend vorlas. vor dem vorlesen gingen wir die karten durch. und das so ziemlich jeden abend. hat viel gebracht.

die karten kann man überall mit hinnehmen, einfach ein gummiband drum und los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das 1×1 beibringen?

Antwort von Pebbie am 08.12.2018, 12:00 Uhr

Mein Sohn hat damals in der Schule einen 1x1 Stern gebastelt. Kann man googeln.
Ansonsten waren bei uns die Kleinen Einsteins mit ihrem 1x1 Lied der Hit um das Ganze spielerisch zu vertiefen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.