Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesebär am 07.11.2007, 15:20 Uhr

Wie belohnt ihr besonders gute Leistungen

Hallo,

meine Tochter ist Anfang Januar von der 2. in die 3. Klasse gesprungen, nachdem sie getestet worden war. Der Sprung war trotzdem alles andere als leicht. Die 2. Klasse aus der sie kam, war sehr schwach (deshalb hatte sie sich ja gelangweilt) und die 3. wurde von einer zwar sehr netten, aber echt strengen Lehrerin geführt. Aber schon für normale Schüler ist der Unterschied von der 2. zur 3 Klasse und dann zur 4. hier recht groß. Es wird deutlich mehr und mehr angezogen.

Demensprechend wenig einfach war der Sprung (sie war Kannkind und ist erst im Juli 8 geworden, 8 Monate jünger als die zweitjüngste der Klasse) und wir brauchten teilweise schon viel Geducl und einen langen Atem.

Jetzt sieht es so aus, als würde das sich auszahlen. Meine Tochter hat heute im Deutschaufsatz eine 1 mit deutlichem Abstand (so Kommentar der Lehererin) mit nach Hause gebracht und das hat uns alle natürlich riesig gefreut!!!

Nun meine Frage: Was macht ihr bei besonders guten Leistungen in der Schule? Im allgemeinen waren wir da eher zurückhaltend. So von wegen gute Note ist Belohung genug usw...., aber diese Sache heute fand ich schon etwas besonderes.

Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.