Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 17.06.2008, 13:53 Uhr

Wie anstrengend ist die erste Schulwoche?

Hallo!

Mein Sohn wird nun im August eingeschult, er wird im November sechs Jahre alt. Die Einschulung findet an einem Dienstag statt (NRW). Nun hatte ich eigentlich vor, erst am Samstag vor der Einschulung, also 3 Tage vor der Einschulung, aus unserem Spanienurlaub zurückzufliegen. Ich bin selber Spanierin, und im Urlaub treffen wir meine Geschwister mit ihren Kinder. Früher zurückzukommen wäre schade, da die anderen Cousins und Kusinen nur in der einen Woche dort sind. Allerdings habe ich etwas Angst, dass unser Sohn in seiner ersten Schulwoche zu kaputt ist. Letzendlich ist es schon so, dass er in Spanien im Urlaub deutlich später ins Bett geht und auch deutlich später wieder aufsteht.Andererseits haben wir hier 3 Tagen zur "Umstellung". Was würdet Ihr denn machen?

Und dann eine zweite Frage - rein zufällig rief heute eine Freundin aus Spanien an, die ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen habe (wohnt in einer anderen Stadt in Spanien) und mit der ich sehr eng befreundet bin. Zufällig hat Ihr Mann einige Kundentermine in Deutschland, und sie würde gerne die Gelegenheit nutzen um uns hier auch dann zu besuchen. Leider ist es aber genau in der ersten Schulwoche unseres Sohnes. Ich fände es sehr schade meine Freundin abzusagen, ich habe sie ja lange nicht mehr gesehen und man weiß nicht, wann es die nächste Gelegenheit gibt. Anderseits weiß ich nicht, ob unser Sohn in seiner ersten Woche etwas Ruhe braucht. Wenn hier Besuch da ist (und sie kommt ja mit ihren 3 und 1 jährigen Kindern) ist doch viel mehr Trubel, man macht Ausflüge, etc. Vielleicht noch die Angabe - unser Sohn geht nicht in die OGS, hat also "nur" Unterricht von 8 bis 11.30. Was würdet Ihr denn machen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.