Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 06.10.2006, 9:48 Uhr

Wie am bsten schreiben lernen 2.Klasse??

was meine Vorrednerinnen schreiben ist richtig aber auch: Am Anfang der 2. Klasse ist es noch vollkommen O.K. wenn sie schreiben nach Gehör und nicht nach Rechtschreibregeln, die kommen so nach und nach in der 2. Klasse, angefangen wird mit Nomen, dann geht es weiter Verben usw. so am ende der 2. Klasse wird dann erwartet, dass Wörter die nach den Regeln umgesetzt werden können richtig geschrieben wird. Also auch einfach noch etwas Geduld und viel lesen lassen. Mein Sohn verschling Bücher und hat so gut wie keine Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, ausser bei Komplizierten Namen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.