Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani77 am 14.04.2018, 17:22 Uhr

Widerspruchsverfahren Schulrückstellung Sachsen

Leider haben bei uns in Sachsen immer noch die Schulleitung das letzte Wort zur Genehmigung der Rückstellung -> die Klassen müssen leider immer gefüllt sein !

Wir hatten das letztes Jahr durch. Unsere kleinste Tochter (wird im Mai 7) sollte eigentlich letztes Schuljahr (20017/18) eingeschult werden. Bei der Einschulungsuntersuchung wurde eine Rückstellung wegen Sprachprobleme von der Schulärztin empfohlen.
Nach mehreren Gesprächen mit der Schulleiterin haben wir bis Ende Mai 2017 gewartet bis endlich die Rückstellung durch war. Zum Glück hat die Vernunft unserer Schulleiterin gesiegt. Der Logopäde und der Psychologe haben von einer Einschulung abgeraten und dies der Schulleiterin schriftlich bzw. telefonisch bestätigt. Wir hatten sehr viel Glück gehabt und sie sehr froh darüber.

Aber ich habe auch schon vom Gegenteil gehört. Unsere Kinderärztin hat auch schon erzählt, dass Zwillinge (Frühgeburt, Entwicklungsprobleme etc.) trotzdem eingeschult wurden -> Experten (Ärzte etc.) waren alle dagegen, aber leider war die Schulleitung damit nicht einverstanden.

Ich wünsche Euch viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.