Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 01.02.2006, 22:23 Uhr

Widerspruch gegen Grundschulzeugnis

Hi Mariakat,

also unsere Schule ist einzügig. Ein Wechsel in eine andere Parallelklasse ist nicht möglich.
ein Wechsel in eine andere Schule ist auch eher schwierig, weil meine Tochter eher schüchtern ist und es ein wirklich harter Weg wäre, nun die Schule zu wechseln und in einem halben Jahr noch mal. Da bin ich mir nicht sicher welches das kleinere Übel ist.
Leider war es an unserer Schule so, dss die Klassenlehrerin die ganzen 4 Jahre die gleiche war. so hat sich das ganze vermutlich mit der Zeit hochgeschaukelt. Ich denke, das nicht mögen beruht schon auf Gegenseitigkeit. Aber so lange meine Tochter gefordert war (1. und 2. Schuljahr) war das alles noch okay.

Sicher ist es schwer ein Zeugnis ändern zu lassen, aber ich kann das einfach nicht so hinnehmen.
Selbst der Rektor weiß von den Vorfällen und ist im Grunde meiner Meinung, aber nicht bereit sich für uns einzusetzen (ich darf mcih aber für ihn einsetzen und mich gerne beim Schulamt beschweren).

Ich weiß, es gibt genug andere Dinge, um die ich mich kümmenr kann (was ich auch tue), aber manchmal braucht es auch ein Ventil...

Liebe Grüße

Edda

PS.: Du hattest gefragt was ich mit dem weglassen und dazu dichten meine:
Also z.B. hat sie erzählt sie wäre geärgert worden und habe das der Pausenaufsicht gesagt, die hätte nicht geholfen und dann habe sie sich gewehrt.
Der Vorfall hatte sich so abgespielt nur das mit der Pausenaufsicht stimmte leider nicht.
Oder sie hat mal erzählt, dass ihr jemand weh getan hat, hat aber vergessen, dass sie auch geärgert hatte.
So ist das bei Kindern. Wie Hexhex schon sagt, man muss sich beide Seiten anhören. Aber seit dem 4. Schuljahr erzählt sie die Dinge so wie sie passieren. Und das macht mich auf die Schule ziemlich wütend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.