Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.11.2007, 18:18 Uhr

wg. der Lehrerin

Hallo,

ich war auch drei Monate in der Tagesklinik. Weil ich sonst auch ganztags berufstätig bin, war die Kinderbetreuung für mich kein Problem, aber die KK hat in der Zeit eine Haushaltshilfe bezahlt.

Die KK hätte aber auch eine Betreuung bezahlt, wenn ich nicht sowieso schon eine gehabt hätte. Das müßte sie nämlich auch, wenn Du vollstationär in der Klink wärst. Und dann wird es im Zweifel teurer :-P.

Werden im Hort gar keine Hausaufgaben gemacht? Wenn nein: Was machen denn berufstätige Eltern bei Euch? Müssen die sich wirklich abends noch mit den Kindern hinsetzen und HA machen? Das kann's ja nicht sein.
ansonsten wäre ja ein Vorschlag an die KK, daß sie die Kosten für den Hort übernehmen. Das kommt sie billiger als eine Tagesmutter oder gar eine Vollzeit-Pflegestelle, die sie auch bezahlen müßten.

Habt Ihr in der TK keine Sozialtherapeutin? Wir hatten eine und die hat uns im Zweifel mit der Beantragung solcher Dinge geholfen. Du bist ja nicht die erste in der TK, die ein Kind zu versorgen hat.

Was die Lehrerin angeht: Es gibt einfach Chaoten und andere. Andererseits haben Chaoten manchmal dafür andere Vorzüge. Unsere Kindergarten-Leiterin war eine Chaotin erster Güte. Sie hat alles vergessen, verschlampt, verbummelt. Immerhin war ihr dieses Manko bewußt. Ich als EB-Vorsitzende habe einfach immer hinterher sein müssen, daß Zettel rechtzeitig rausgehen, für die Feste genügend Eltern da sind, das Eingekauft wird, was benötigt wurde etc. pp. Dafür war sie aber sehr kreativ und super mit den Kindern. Man kann nicht alles haben *seufz*.
Habt Ihr eine Elternvertretung? Wende Dich an die mit Deinem Problem. Vielleicht können die der Lehrerin Hilfe bei der Selbstorganisation geben. Und wenn die Lehrerin wegen der Aufgabenstellung bei den HA nicht gteifbar ist, hätte ich genau gar keine Hemmungen, die halbe Klasse abzutelefonieren und zu fragen, ob die wüßten, was da wie gemacht werden sollte.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.