Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DunkleTaube am 17.11.2007, 9:05 Uhr

wg. der Lehrerin

Sie hat uns ja extra ihre Telefonnummer gegeben, damit wir sie anrufen, wenns Probleme gibt, und wir eben nicht andere Eltern anrufen, da SIE die Lehrerin schließlich die Ansprechperson sei.

Ein Elternheft haben wir gar nicht, und Briefe an sie, die ich meinem Sohn schon mitgegeben habe, werden teils gar nicht beantwortet. Grad jetzt einer, wo ich mal nach gehakt habe, was die Schule eigentlich an sich gegen Läuse tut, weil wir allein dies Jahr schon das sechste Mal Läusealarm haben. Wir Eltern bekommen auferlegt, unsere Kinder täglich zu untersuchen und dies und das zu tun, aber ich habe nicht einmal mitbekommen, dass die Schule die Stofftiere oder Gardinen gegen Läuse "impft". Und da bin ich nicht allein mit, die sich fragt, warum die Schule nicht zB die Ferien nutzt, um mal einen Kammerjäger hinzuschicken.

Elternsprechtag um über den Fortschritt o.ä. der Kinder zu sprechen, haben wir einmal im Jahr, wo es für jedes Kind 15 Minuten gibt.

Ich bin echt am überlegen, obs nicht die Möglichkeit gibt, André in eine andere Grundschule zu schicken.

Da sind ja auch noch andere Dinge, die mich stören. Zb beim Sportfest letztes Schuljahr, da wurde den KIndern vorher gesagt, dass sie hinterher alle eine Urkunde bekommen. Mein Sohn setzte sich nach der Veranstaltung in die Klasse und hat eine Stunde auf diese Urkunde gewartet und ging dann heulend nach Hause. Es hat nicht eine Lehrerin mitbekommen, das er da war und gewartet hat. Ich hab im Sekretariat nachgefragt, wo er sei, und die wußten es nicht, ich hab ihn überall gesucht, und so sind wir dann an einander vorbei gelaufen. Dann mußte ich noch hinterher telefonieren, was denn nun mit der Urkunde ist, und da sagte mir dann die Sportlehrerin, das man kurzfristig überlegt hatte, nur eine Urkunde auszufertigen für die ganze Klasse. Das wurde aber nicht angesagt.

Oder als ein Mitschüler seine Brotdose kaputt gemacht hat, das hatte die Lehrerin auch nicht mitbekommen. Diverse Male versuchte ich die gute Frau zu erreichen, den die Mutter des Kindes fühlte sich nicht verantwortlich. Als ich sie endlich erreicht hatte, versprach die Lehrerin mir, ein Gespräch mit der Mutter. Und Ersatz der Tupperdose. Beides kam nicht zustande.

Gestern wollte ich sie nach der Schule dann zu packen bekommen, aber sie hatte die Kinder zehn Minuten früher gehen lassen, und war schon weg. Ich war gestern ausnahmsweise zu Hause von der TK, weil ich einen Zahnarzttermin hatte.

Eine Hausaufgabenbetreuung in der Schule gibt es nicht, nur einen Spielhort, der aber pro Tag 3€ kostet.
Meine Mutter meint, sie könne ja auch sagen, sie nimmt ihn gar nicht mehr nach der Schule, dann könne ich zusehen, wie ich das regle. Vor der Schule habe ich ihn ja schon anderweitig untergebracht, die können ihn aber danach nicht nehmen. Im Büro bei meinen Eltern darf er nicht Hausaufgaben machen, weil er da nicht allein sein darf, wegen PC und so.

Ich hab nächste Woche einen Termin bei einer Sozialarbeiterin wegen der Beantragung der EU-Rente. Ich werd sie mal drauf ansprechen, ob sie noch andere Möglichkeiten weiß, was ich tun kann.

Ich weiß ja, was meine Mum bezweckt, mit dem Verhalten. Sie will, dass ich sage, ich bin unfähig als Mutter, und das ich meinen Eltern das Eruiehungsrecht und alles übertrage. alt aufgrund meiner Krankheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.