Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SagIchMalNicht am 13.10.2006, 20:27 Uhr

wg. alleine können

Hi nochmal,
na das hat mich doch getroffen mit dem "wenn sie's nicht allein kann ..." *grins* Also ich hatte auch in der Grundschule diese Mathe"nachhilfe" und ich hatte im Abi 12 Punkte in Mathe, war ja nur Grundkurs. Es ist nämlich eine Frage des richtigen Erklärens, denn ich bin trotzdem ein wirklich fauler Mensch.
Kleine Klassen, na klar! Gerne! Aber dieses fehlende "private" Engagement der Lehrer ist für mich unter "ferner liefen", dass können tatsächlich die Eltern ausgleichen, dazu braucht man kein Studium.
Mein Vorschlag ist schon ernst gemeint: Ganztagsschule von 8-16 Uhr mit "Kuschelpädagogen", die eben Aktionen machen, Wandertage, soziale und familiäre Probleme lösen (oder dabei unterstützen) ... Mir ist schon klar, dass viele Eltern das nicht mehr können. Aber daneben muss es FACHLEHRER geben, die ab der 1. Klasse den Stoff fachlich einwandfrei rüberbringen.
Bedenke doch mal die "Erfolge" der modernen Pädagogik. Legt man die Maßstäbe von 1984 bei den 4.-Klässlern von heute an, sind ein VIERTEL (!) Legastheniker. Mathearbeiten, die Anfang der 80er Jahre im Grundkurs an der Hauptschule geschrieben wurden, können heute nicht mal im Realschulkurs geschrieben werden.
Liebe Grüße ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.