Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 05.01.2011, 12:31 Uhr

wg Infoabend

also, es war klassisch, in der Aula mit dem Direktor. Begatefördeung wurde sogar angesprochen, AG (35!!!!!!) wurden angesprochen....
mein Mann war sichtlich angetan (ich kannte schon die Schule)
malschauen Ende Januar, ob sie mausi nehmen....

 
2 Antworten:

Re: wg Infoabend

Antwort von liha am 05.01.2011, 12:44 Uhr

Gab es denn schon einen Tag der offenen Tür, wo "mausi" sich die Schule ansehen konnte?
Was hält er von der Schule?
Und gehen sonst noch Kinder seiner Klasse dort hin?

Wir haben zwar noch Zeit (Tochter ist in der 2. Klasse), aber meine tochter erzählt ständig, dass sie sowieso NUR zur Gesamtschule will und sonst nirgendwo hin. Weil meine Nichten dahin gehen und auch sonst immer mind. 80% der Schüler aus ihrer Schule.
Ich sage immer: "Wir haben ja noch Zeit und wenn es so weit ist, dann schauen wir uns verschiedene Schulen an", aber davon will sie nichts hören.

Neulich sagte sie, dass sie dann eben notfalls absichtlich Fehler in den Arbeiten macht, damit sie nicht aufs Gym "muß".

Na ja, ist ja wirklich noch zeit. Mal schaun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg Infoabend

Antwort von paul+rike am 05.01.2011, 13:53 Uhr

"Mausi" ,also Paul kennt die Schule momentan nur von aussen, hat sich ddei Prospekte gelesen und ist begeistert, besonders, weil es eine tolle Begabtenfördung, eine AG Foto und SprachAgs gibt... Tag der offene Türe ist in Februar. ich rief eine befreundete Lehrerin an, sie empfahl mir noch 2 anderen Gymnasien . die bevorzugte Schule wäre in der Stadt, die Schüler seiner Klasse bleiben meist auf dem Land, es stört ihm nicht meinte er, weil sie schon "Babyhaft" für ihn sind (obwohl manche schon 10 sind, er ist 8, wird im Juli 9). das mit der Zeit: es geht schlneller, als was du denkst. Rike (5) kommt auch in die Schule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.