Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 07.02.2007, 13:49 Uhr

wg. 3. Klasse

Hallo Bea,
in der Klasse unserer Tochter sind auch 28 Kinder. Der Rektor allein kann da nix dran drehen. Denn in der staatlichen Schule richtet sich die zugeteilte Stundenzahl (also Lehrerplanstellen) nach der Schülerzahl. Und wenn er nicht genug Stunden zur Verfügung hat ... für ne 3. Klasse brauchst Du dann ja auch 20 zusätzliche Lehrerstunden, fast ne volle Stelle und mit wachsender Stundenzahl ne volle Stelle.
Also ich bin auch mit vielem unzufrieden, aber die Klassengrößen sind nicht die Fehler der Lehrer oder Rektoren! Angeblich können in Deutschland die Klassen ruhig größer sein, weil die Lehrer besser ausgebildet sind und besser bezahlt werden. *g* Lösungsvorschlag: Lehrer kriegen die Hälfte und die Klassen sind halb so groß.
Ja, das war ironisch. ;-)
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.