Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 04.05.2006, 14:30 Uhr

Wer weiß was über Hochbegabung?

hallo, das klingts alles nicht so sehr nach Hochbegabung, aber nach einem sehr interessiertem kind. ich würde ihn ganz normal einschulen und erstmal abwarten, wie es in der schule läuft.

mein sohn (8) ist hochbegabt, und ist nach 4 wochen 1. klasse in die 2 gesprungen. nun ist er in der 3. und noch nicht am leistungslimit. seine begabung liegt im übrigen in mathe und schach, auch wenn er mit 3 jahren von selbst schon wörter geschrieben hat, mit 5 fließend gelesen und 5stellige zahlen kein problem waren. meine mittlere tochter (6) haben wir bereits mit 5 einschulen lassen, da sie lesen und schreiben konnte, sie gehört zu den besten ihrer klasse. wir sind froh in der beziehung keine schulischen probleme zu haben.

und im übrigen wird in der 1. klasse nicht nur ausgemalt, sondern die kids lernen wirklich was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.