Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 24.10.2005, 15:29 Uhr

Wer kennt sich da aus? Vielleicht an die Lehrer!

Auweh, blöd!

Einerseits finde ich Proben von "unschriftlichem" Lernstoff schon blöd. Ich gehe mit Fumi die Sachen gerne noch mal zu Hause durch.

Andererseits hätte Nina sich ja um den Stoff von ihrer Abwesenheit auch ein wenig kümmern müssen. Nur wie?

Ich würde die Lehrerin mal ansprechen, aber durchaus neutral, denn Ihr habt es auch versäumt, den Stoff zu besorgen. Meines Erachtens hätte Nina die Lehrerin schon in der 1. Stunde nach der Abwesenheit ansprechen sollen, wo sie denn den Stoff der letzten Stunde nachlesen könne. Ich zumindest achte darauf, daß Fumi ihre Klassenkameraden oder die Lehrerin nach dem Stoff fragt, wenn sie was verpaßt hat.

Aber die Lehrerin hätte auch mal nachhaken könne, denke ich.

Versäumnisse auf beiden Seiten. Also ist wohl die beste Lösung, die Lehrerin anzusprechen und sie nach einer Lösung zu fragen. Wobei es ja auch drauf ankommt, wie Nina sonst so in der Schule ist. Wenn sie sonst gut mitmacht, wird die Lehrerin sicher ein einsehen haben. Wenn sie gerne schlampt, wird es sicher schwerer.....

Erzähl mal, wie es ausgegangen ist. Würde mich interessieren.....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.