Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina am 15.03.2010, 8:34 Uhr

Wer kennt Jungs im Reitsport/ in der Reitschule? Probleme in der Schule....

Hallo!

Mein Sohn hat vor kurzem angefangen zu reiten. Er ist hellauf begeistert und freut sich total auf jede Reitstunde.
Ich mach´ mir ein wenig Gedanken, daß er sich irgendwann von seinen Klassenkameraden die Freude vermiesen läßt. Da kommen nämlich schon ab und an mal dumme Sprüche.... von wegen: Reiten ist doch nur für Mädchen usw.
Er ist halt eben aber auch absolut nicht der Fußball-Typ!

Es ist aber auch wirklich gesellschaftlich schwierig für Jungs! Alles, was mit Pferden zu tun hat, ist für Mädchen ausgelegt! Echt schlimm!
Er hat demnächst Geb. und ich wollte ihm irgendwas zu diesem Thema schenken.... aber egal was.... ob Nintendo Spiel, Buch, Quiz oder sonstiges: fast alles ist rosa und hat Blümchen usw....

Wie soll man denn dann Jungs darin bestärken können, daß es auch ein Männersport sein kann????
Muß mich jetzt mal aufregen. ;-)

Wie seht ihr das? Kennt jemand das Problem?
Würde mich über Kontakt mit "Leidensgenossen" freuen! ;-)

LG
Elkeupina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.